Close

Sieg im ersten Heimspiel

Posted on by Futsal Club Luzern

Nach zuletzt zwei Niederlagen empfängt der Futsal Club Luzern zuhause in der Maihofhalle Dinamo US Avellino Zurigo. Luzern steht hoch und setzt den Gegner früh unter Druck. Die Führung kommt nach einem Standard – Ratko Tripunovic trifft mittels wuchtigem Schuss. Danach dominiert Luzern das Spiel und kreiert zahlreiche Chancen. In der 10. und 18. Minute erhöhen César Duarte und Roland Preka das Score. Durch zwei haarsträubende Eigenfehler bleiben die Zürcher jedoch in der Partie. Halbzeitstand: 3 zu 2 für Luzern.

In der zweiten Halbzeit geht es im selben Stil weiter. Der FUCL zirkuliert den Ball in den eigenen Reihen und erarbeitet sich die eine oder andere Torchance. Durch die mangelhafte Chancenauswertung müssen die Zuschauer des Heimteams jedoch zittern. Erst eine gelungene Kombination zwischen Tripunovic und Duarte führen zu einem Zwei-Tore-Vorsprung. Die Zürcher forcieren nun den Anschlusstreffer mithilfe des Flying Keepers. So entstehen Lücken und Raum für Konterangriffe. Michael Ryser und César Duarte schliessen die Konter erfolgreich ab. Einige Nachlässigkeiten in der Defensive ermöglichen US Avellino noch drei Tore. Aber am Ende gewinnt der Luzern verdient mit 7:5.

Mit diesem Sieg verschafft sich der Futsal Club Luzern Luft im Abstiegskampf der Swiss Futsal NLA. Am nächsten Sonntag gegen den direkten Abstiegskonkurrent sind 3 Punkte Pflicht! Am Sonntag, 24. Februar, steigt das Saisonfinale – wieder in der Sporthalle Maihof in Luzern.

_DSC5855_sw.jpg

Futsal Club Luzern – Dinamo US Avellino Zurigo 7:5
Swiss Futsal NLA, Gruppe 3, 8. Spieltag

Im Einsatz: Emir Music, Alen Rojc, Michael Ryser, César Duarte, Elvis Zenuni, Voksaj Kastriot, Ratko Tripunovic, Roland Preka, Clemens Flohr

Tore: César Duarte (4x), Michael Ryser, Ratko Tripunovic, Roland Preka (je 1x)