Close

Geglückter Start in die Saison 2021/22

Posted on by Futsal Club Luzern

Lange ist es her, das letzte offizielle Futsalspiel. Nachdem die Saison 2020/21, auf Grund der Corona-Situation komplett ins Wasser gefallen ist, spielten die Herren des FUCL nach drei Testspielen im Oktober/November nun endlich das erste Meisterschaftsspiel seit fast zwei Jahren. Mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern ging es auf den Hönggerberg für das erste Spiel der Saison 2021/22 gegen den SC Kriens.

Die Herren des Futsal Clubs Luzern gewinnen das erste Meisterschaftsspiel gegen den SC Kriens mit 11:6. Die Erfahrung und Cleverness der Luzerner machten heute den Unterschied gegen die jungen Nachbarn aus Kriens. In zwei Wochen findet dann der innerschweizer Futsalklassiker statt: Der Futsal Club Luzern empfängt am 5. Dezember Empire Futsal Ebikon in der Maihofhalle.

Für den SC Kriens war es das erste offizielle Futsalspiel in der Vereinsgeschichte. Das Team reiste mit vielen jungen Spielern aus dem SCK-Nachwuchsbereich an.

In den ersten Minuten des Spiels zeigte sich sogleich wer mehr Futsalerfahrung hat: Die Krienser agierten nervös, was die Luzerner ausnutzten und rasch mit drei Toren in Führung gingen. Aber auch seitens der Luzerner waren einige Abstimmungsfehler in der Defensive zu beobachten. Die aufsässigen SCK-Junioren konnten sich den Ball mehrmals erkämpfen und vor der Pause insgesamt drei Mal verwerten. Der FUCL hatte jedoch stets die passende Antwort parat und stellte den drei Tore Abstand wieder her. Dank des gehaltenen Penaltys von Torhüter R. Devarasa stand es zur Pause 6:3 für den FUCL.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Krienser das Pressing und die Abspielfehler der Luzerner nahmen zu. Die dürftige Defensivleistungen beider Teams führte zu Toren auf beiden Seiten. Beim Stand von 8:6, zeigte das Team um A. Riera und K. Schweizer seine ganze Erfahrung: Trotz hohem Druck wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und die Konter sauber zu Ende gespielt.

Dank Puskas-Award-würdigem Tor von M. Ryser sowie weiteren Toren durch A. Fernandez und N. Ahmad, konnte der FUCL den Sieg nach Hause bringen.


Futsal Club Luzern – SC Kriens Futsal 11:6

1. Liga (regional), Runde 1, 21.11.2021, 12:00 Uhr, Sporthalle HSA ETH-Hönggerberg

Tore: 4x N. Ahmad, 2x L. Catenazzi , 2x R. Tripunovic, 2x A. Fernandez , 1x M. Ryser

Futsal Club Luzern: A.Riera (Trainer), R. Devarasa, R. Tripunovic, C. Seixas Abrantes, K. Schweizer, G. Silva, A. Fernandez , S. Schütz, L. Catenazzi , N. Ahmad, M. Ryser, R. Da Costa Silva

Bericht: Clemens Flohr